DB 103 mit Rheingold auf der Tauernbahn

Seit vielen Jahren kommt die DB 103 auf die Tauernbahn. Das war nicht immer so.

Erst nach dem das Ende der Kultlok der DB 103 abzusehen war, wurde sie immerwieder für Sonderverkehre herangezogen. Diese führen sie seit knapp zehn Jahren auch auf die Tauernbahn. Der Reiseveranstalter AKE Eisenbahntouristik bietet exklusive Reisen mit dem Paradezug der Deutschen Bahn den RHEINGOLD an. Dabei werden die Urlaubsreisenden aus Norddeutschland (startet in Oldenburg) an den Wörthersee gebracht. Am 22.05.2011 war es wieder soweit. Die Rückfahrt erfolgt eine Woche später. Am kommenden Sonntag verläßt der wunderschöne Zug Kärnten wieder und überquert bei seiner Fahrt eine der schönsten Alpenbahnen, die Tauerbahn. Mehr auf der Homepage von http://www.ake-eisenbahntouristik.de/
Der Videolink zeigt die DB 103.184 bei der Fahrt über Pfaffenberg-Zwenberg-Brücke.